INFORMATIONEN

Immobilien Expose

Lage

Das Haus wird sehr aufgrund der Lage geschätzt. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten und Schulen, sowie der Bahnhof sind in wenigen Minuten fussläufig erreichbar. Auch für Grenzgänger ist die Lage sehr interessant, denn die Schweizer Grenze ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen.

Objektbeschreibung

Das zweistöckige, freistehende und modernisierte Einfamilienhaus besticht durch eine moderne Innenausstattung. Das Objekt verfügt über sechs attraktive Zimmer. Das Haus wurde 1948 erbaut und wird per Gas-Heizung beheizt. Eine Solaranlage auf dem Dach unterstützt zusätzlich die Wasseraufbereitung und die Heizung. Durch eine erst kürzlich zurückliegende Modernisierung wurde der Wohnwert zusätzlich gesteigert, ein aktueller Bedarfsausweis ist bereits erstellt. Zur Verfügung stehen Ihnen außerdem helle Kellerräume und ein Geräteraum. Besonders ist die großzügige Grundstücksgröße von 683 Quadratmetern, die Ihnen im Sommer zu einem regelrechten Outdoor-Zimmer werden kann. Das grosse Grundstück eröffnet möglicherweise weitere Baumöglichkeiten. (z.B. Tiny-Haus)

Gesamtwohnfläche: 123 m2

EG: 2 Zimmer, Wohnküche, Dusche/WC und überdachte Pergola

OG: 3 Zimmer und WC ( teilweise klimatisiert)

DG: isoliert, ausbaubar mit einem Zimmer (Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Hobbyraum)

KG: 2 Kellerräume (kleine Werkstatt), Waschküche/Heizung

Abstellgarage

Aussenanlage: Carport, Wasserspeicher, mehrere Stellplätze, Pool

Modernisierungen

Das Objekt wurde in den letzten Jahren umfassend saniert und renoviert. Die Modernisierungskosten werden inkl. Eigenleistungen auf

ca. EUR 180'000 geschätzt. Die Materialkosten beliefen sich auf ca. EUR 100'000.

Belastungen im Grundbuch

Im Grundbuch ist ein Abwasserkanalrecht für die Stadt Waldshut-Tiengen eingetragen, welches keine Wertminderung darstellt.

Die Bankgrundschulden können entweder übernommen oder gelöscht werden.

Denkmalschutz

es besteht bei diesem Objekt kein Denkmalschutz

Besichtigungen

Ein Besichtigungstermin wird individuell nach Registrierung festgelegt und mit den Interessenten vereinbart.

Die Termine werden ausschliesslich mit dem Makler vereinbart und durchgeführt. Eigenständige Kontaktaufnahmen mit der Verkäuferfamilie sind ausdrücklich untersagt und gefährden die Teilnahme am Bieterverfahren.

Bieterverfahren

Das Verkaufsobjekt wird in Form eines Bieterverfahren angeboten.

Details siehe: "Bieterverfahren"

Wichtig: Es handelt sich nicht um eine Zwangsversteigerung, da der Verkauf vom Verkäufer beauftragt ist!

Ablauf des Bieterverfahrens und Bieterfrist

Folgender Ablauf ist geplant:

Juli/August 2022:   Registrierung und Besichtigungen

Sept. 2022:               1. Bieterphase

Ende Sept 2022:     2. Bieterphase mit Finanzierungsbestätigungen

Anfang Okt. 2022:   Verkaufszusage und Notarvertrag

Die detaillierten Bieterfristen werden nach den erfolgten Besichtigungen genannt.

Aktueller Stand der Gebote

siehe "Dokumente"   (geschützter Bereich)

Der Startpreis im Bieterverfahren wurde auf EUR 580'000 festgelegt.

Bietergebühr

Die Bietergebühr = Maklergebühr beläuft sich für den Käufer auf 3,57% des Kaufpreises inkl. gesetzl. MwSt. von derzeit 19%. Die Gebühr wird bei notarieller Beurkundung des Kaufvertrages fällig. Hinweis: Mit dem Verkäufer wurde eine Maklergebühr analog vereinbart.